Buurefasnacht Weil am Rhein

Während anderswo der Aschermittwoch närrischem Treiben ein Ende setzt, erleben Fasnachtsfreunde in Weil am Rhein mit der "Buurefasnacht" eine bunte und grenzenlose Fortsetzung närrischer Freuden.

Die "Buurefasnacht" beginnt hier traditionell immer sonntags nach dem Rosenmontag. Tausende Fasnachtsnarren aus der gesamten Region treffen sich in Weil am Rhein und präsentieren ihre farbenprächtigen und farbenfrohen Kostüme und Masken in einem mehrstündigen Umzug und machen dem Winter endgültig den Garaus.

Den Abschluss der "Buurefasnacht" bildet abends, nach dem Umzug, ein gebührendes Fasnachtsfeuer.

Aktuelle Hinweise

Update 08/2018

Neu können wir Ihnen kostenloses WLAN anbieten.

 

Die Badrenovierung ist abgeschlossen

 

Unsere neue Gartengestaltung ist einen Schritt weiter, die Pflasterflächen für den Sitz- und Grillplatz wurde geplastert und der Rasen ist bereist gut angewachsen.

Das Gartenhäuschen wurde auch inzwischen aufgebaut, und auch der Grill steht nun bereit ...

Veranstaltungsticker

weitere Veranstaltungen

weitere Messen

Wetter von heute

Besucher

Besucherzaehler